Tipps zur "Reparatur" eines Pullovers



Artikel von:
TJ96
veröffentlicht am 10.03.2021 12:03 Uhr

3 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Tag an die lieben Damen (..und natürlich auch die Herren),

ich habe vor ein paar Tagen einen alten Pullover aus einem Karton voller Kleidung gezogen, welcher mir sehr am Herzen liegt.

Ich habe relativ schnell festgestellt, dass der Pullover ein kleines Loch hat und habe leider nicht weiter darüber nachgedacht und ihn zu den anderen Sachen in die Waschmaschine geschmissen.

Der Pullover ist recht hochwertig verarbeitet und das Loch war vor dem Waschen noch relativ klein und.. eng/fest.

Nach dem Waschen musste ich dann leider feststellen das es zum einen wohl mehr als nur ein Loch war und zum anderen das Loch nun deutlich größer und ausgefranster ist.

Hier ein Bild des guten Stückes: https://i.ibb.co/pL8c1r2/20210307-090444.jpg

Nun wollte ich mit dem Pullover zu einer Schneiderei. Das Endergebnis muss gar nicht perfekt sein. Es geht mir eher um eine Erhaltung des Pullovers und eine "Tragbarkeit" (wenn auch nur zu Hause als Schlafpulli oder Ähnliches).

Da ich leider keine Ahnung von der Materie haben, würde ich hier gerne schonmal vorab erfahren was möglich ist. Kann man diese Löcher stopfen? Flicken? Nähen?

Gibt es da eine Möglichkeit das Ganze halbwegs zu reparieren?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon..

Danke im Voraus für eure Mühen.

Liebe Grüße.
 

Diskussion

  • Einklappen
    zoumii, vor 3 Jahren

    Re: Tipps zur "Reparatur" eines Pullovers

    Bei mir geht der Link zum Bild leider nicht!? :-(
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 3 Jahren

    Re: Tipps zur "Reparatur" eines Pullovers

    Kann man den solche Pullover reparieren? :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine